Inhaltsverzeichnis
Sie erforderten ein anderes Instrumentarium und auch eine andere Form. Ich würde ihn als den ersten Stil der populären Musik bezeichnen, wobei die populäre Musik das Genre ist. Der Blues ist freilich viel differenzierter, weil er so weit von seinen afrikanischen Wurzeln entfernt und mit gegensätzlichen Motiven begann. Im Zuge der Migration nach dem Bürgerkrieg entwickelten sich in den USA durch die Verschmelzung mit anderen Kulturen verschiedene Musikstile, z. Bluegrass, Folk-Blues, und schließlich Jazz, Rock, Reggae usw.
- Der Blues hatte einen großen Einfluss auf die spätere amerikanische und westliche Popmusik und fand seinen Ausdruck in Ragtime, Jazz, Big Band, Rhythm & Blues, Rock & Roll, Country-Musik, konventionellen Popsongs und sogar in der modernen klassischen Musik.
- Später übernahmen andere diese Ideen für ihre eigene Musik, und schließlich entwickelten sich die Klänge zu erkennbaren Genres, aber die größten Namen in jedem Genre sind diejenigen, die zuerst da waren.
- Die Kunstmusik umfasst in erster Linie klassische Traditionen, darunter sowohl zeitgenössische als auch historische klassische Musikformen.
- In der Musikwelt bezeichneten die Begriffe „Rhythm and Blues“ und „Soul“ ursprünglich beide Arten afroamerikanischer Popmusik, die ihren Ursprung in den 1940er und 50er Jahren hatten.
In den Westernbands folgten selbst voll orchestrierte Bands, Gesang und andere Instrumente der Fiddle. Obwohl populäre Hornbands dazu neigten, ihre Musik zu arrangieren und zu vertonen, improvisierten die meisten Westernbands frei, entweder durch Solisten oder im Kollektiv. Prominente Gruppen auf dem Höhepunkt der Popularität des Western Swing waren The Light Crust Doughboys, Bob Wills and the Texas Playboys, Milton Brown and His Musical Brownies, Spade Cooley and His Orchestra und Hank Thompson And His Brazos Valley Boys. Zu den zeitgenössischen Gruppen gehören Asleep at the Wheel und der Hot Club of Cowtown.
Jazz:
Bekannt wurde Trip Hop durch populäre Künstler wie Portishead, Massive Attack, Thievery Corporation, Tricky und Rock-beeinflusste Soundgruppen wie Ruby, DJ Shadow aus Kalifornien und Howie B aus Großbritannien. Post-Rock Post-Rock ist eine Form des experimentellen Rocks, die sich dadurch auszeichnet, dass der Schwerpunkt auf der Erkundung von Texturen und Klangfarben gegenüber traditionellen Rocksongstrukturen, Akkorden oder Riffs liegt. Post-Rock-Künstler sind oft instrumental und kombinieren typischerweise Rock-Instrumente mit Elektronik. Das Genre entwickelte sich in der Indie- und Underground-Musikszene der 1980er und frühen 1990er Jahre. Aufgrund seiner Abkehr von Rockkonventionen hat es jedoch musikalisch oft wenig Ähnlichkeit mit dem zeitgenössischen Indie-Rock und bedient sich stattdessen aus verschiedenen Quellen wie Ambient-Musik, Electronica, Jazz, Krautrock, Dub und minimalistischer Klassik. Club-/Tanzmusik Musik, die speziell zur Begleitung von Tanzveranstaltungen komponiert oder gespielt wird, obwohl sich der Begriff „Tanzmusik“ seit den späten 1970er Jahren eher auf elektronische Musik wie Disco, House, Techno und Trance bezieht.
Keltisch Keltische Musik ist eine breite Gruppe von Musikgenres, die sich aus den Volksmusiktraditionen der keltischen Völker Westeuropas entwickelt haben. In der Regel wird der Begriff keltische Musik auf die Musik Irlands und Schottlands angewandt, denn beide Länder haben bekannte, unverwechselbare Stile hervorgebracht, die jedoch echte Gemeinsamkeiten und deutliche gegenseitige Einflüsse aufweisen. Schließlich wird auch die Musik ethnisch keltischer Völker im Ausland berücksichtigt, insbesondere in Kanada und den Vereinigten Staaten. Die meisten dieser Genres wurden von Musiklabels geschaffen, um neue Zielgruppen anzusprechen, aber die Klassifizierung ist nützlich, um Musik zu finden und zu verbreiten. Das Genre der Volksmusik wird als Musik klassifiziert, die mündlich von einer Generation zur anderen weitergegeben wird.
Innerhalb der nächsten Jahre entwickelte sich der World Beat zu einem florierenden Subgenre der populären Musik, das auch viele Mainstream-Musiker beeinflusste. Zu den am häufigsten verwendeten Arten von Volksmusik gehören Rai, Samba, Flamenco, Tango, Qawwali, Highlife und Raga. In der Musikwelt bezeichneten die Begriffe „Rhythm and Blues“ und „Soul“ ursprünglich beide Arten afroamerikanischer Popmusik, die ihren Ursprung in den 1940er und 50er Jahren hatten. Die Definitionen der Begriffe haben sich jedoch im Laufe der Zeit erheblich weiterentwickelt, da in beide Kategorien u. Elemente der Pop- und elektronischen Musik eingeflossen sind.
Pop-, Rock- Und Country-songs Über Gott, Glaube Und Kirche
Die Rockmusik entstand in den 1950er Jahren in den Vereinigten Staaten, und in den 90er Jahren war ihr Einfluss auf globaler Ebene offensichtlich. Wenn andere Musikrichtungen wie Klassik, Jazz, Easy Listening, Country, Folk usw. Als Minderheiteninteressen vermarktet werden, definiert der Rock den musikalischen Mainstream. Die Ursprünge des Rock liegen im Rock’n’Roll, einer neuen Form der amerikanischen Popmusik in den 1950er Jahren, die schon früh von Elvis Presley verkörpert wurde.
Mitte der 1970er Jahre wurde der Punkrock eingeführt, der sich von den ursprünglichen Rockstilen stark unterschied. Er hatte schnelle, auf E-Gitarren gespielte Songs und wurde mit obskuren Texten gespielt. R&B Rhythm and Blues wurde in den späten 1940er Jahren von Jerry Wexler bei der Zeitschrift Billboard als musikalischer Marketingbegriff geprägt, um die von afroamerikanischen Künstlern gespielte beschwingte populäre Musik zu bezeichnen, die Jazz und Blues kombinierte.